Porto Rafael

“Sognare è Vivere”

Porto Rafael

Einst nur ein Traum des Grafen Rafael de Neville und heute eines der bekanntesten und exklusivsten Reiseziele im Mittelmeerraum. Lassen Sie uns Ihre private Veranstaltung in Porto Rafael auf der wunderschönen “Piazzetta” ausrichten. Wir verpflichten uns, Ihnen unvergessliche Momente zu schenken, die Sie ein Leben lang mit sich führen werden. Benvenuti a Porto Rafael!

Geschichte

Porto Rafael wurde in den frühen 60er Jahren vom Grafen Rafael Neville aus Berlanga, Spanien gekauft und er stellte sich vor, seine kleine paradiesische Ecke auf Sardinien zu erschaffen. Um seinen Traum und Vision zum Leben zu erwecken, bezog der Graf die Dorfgemeinschaft ein, die ihm geholfen hatte, dieses wunderbare kleine Dorf zu einer wichtigen Touristenattraktion im Mittelmeerraum zu machen. Bereits ab den frühen 70er bis zu den 90er Jahren lud der Graf den internationalen Jet-Set ein und dies verwandelte diesen unbekannten kleinen Hafen in Nordsardinien zu einem der beliebtesten Orte im Mittelmeerraum.

Seit 2016 führt die La Scogliera Group das Hotel und Restaurant direkt an der Piazza von Porto Rafael und bietet ein maßgeschneidertes kulinarisches Erlebnis und eine aufmerksame Service-Kultur, der den Mythos und die Legende von Porto Rafael und seinen Gründer vif hält.

“Dreaming is Living” 

Rafael Neville, Count of Berlanga

Restaurant

Das Restaurant nimmt den größten Teil der Piazza ein und bietet, wie ursprünglich geplant, ein kulinarisches Erlebnis im Freien. Das Restaurant hat derzeit eine Fischkarte. Besonderes Augenmerk wird auf die Auswahl der verwendeten Produkte und deren Qualität gelegt, um anspruchsvolle Gerichte mit gastronomischen Sensationen auf höchstem Niveau zu kreieren. Die über die Jahre gesammelten Restauranterfahrungen des La Scogliera Group ermöglicht es uns, die unterschiedlichsten kulinarischen Wünsche und Vorlieben zu befriedigen.

Piazza

Dieser charmante Innenhof befinden sich auf der malerischen Hauptpiazza von Porto Rafael mit atemberaubender Kulisse des wunderschönen Mittelmeers und ist ein idealer Ort für Ihre intime Hochzeitsfeier oder eine Privatveranstaltung.

Die von Bougainvillea umgebene Piazza von Porto Rafael ist das pulsierende Herz des Dorfes und hier befindet sich auch eine kleine, malerische Kirche, in der Sie Ihre Gelübde ablegen und offiziell Ihre Liebe zueinander erklären können. Anschliessend spazieren Sie auf der Piazza, lassen sich von den frischen Meeresfrüchte-Delikatessen verzaubern und geniessen die frische Meeresbrise, das sanfte Geräusch der Wellen, die das Ufer streicheln, während Sie auf den Horizont blicken und die faszinierenden Farben des sardischen Sonnenuntergangs bewundern.

0 PAX
Gesamtkapazität
0 PAX
Seating Capacity

Strand

Der Strand liegt direkt an der Piazza und ist ein idealer Ort um Ihre Hochzeit oder Ihr privates, romantisches Abendessen an der unberührten Bucht von Porto Rafael mit Ausblick auf die Insel La Maddalena zu organisieren – die Location bietet Platz bis zu max. 150 Personen.

Kirche

Eine der kleinsten Kirchen Sardiniens, wenn nicht sogar die kleinste und ist der «Santa Rita da Cascia» gewidmet. Sie befindet sich zentral in Porto Rafael, wenige Schritte vom Weg “discesa del Conte” gelegen, der hinunter zur Piazzetta führt. Die Einfachheit dieser kleinen Kirche repräsentiert wahrhaftig ihre lokale Schönheit nicht nur von außen, sondern auch, sobald die kleine Schwelle überschreitet wird. Unser Event Management Team wird sich freuen, Sie bei der Organisation Ihrer Hochzeit in Porto Rafael zu unterstützen.

Sardinia Venues Collection Commitment

Warum eine Hochzeit oder eine private Veranstaltung mit Sardinia Venues Collection organisieren?

Wir freuen uns jetzt schon darauf, unsere wunderbaren und einzigartigen Locations und unseren tadellosen Service Ihnen anzubieten, während wir daran arbeiten, eine unvergessliche und einzigartige Veranstaltung für Sie auf die Beine zu stellen.

*Wir sind die gleiche Firma, die jeden einzelnen Veranstaltungsort betreibt und verwaltet.

*Wir erheben keine zusätzliche Agentur- oder Hochzeitsplaner-Gebühr 

*Wir sind Ihre direkte Anlaufstelle für jede Art von Anfrage in Bezug auf unserer Venues Collection

Kontakt aufnehmen
Was auch immer Sie brauchen und wann immer Sie es brauchen, fragen Sie einfach. Für Anfragen und weitere Informationen füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus.

Kontaktieren Sie Uns

Porto Rafael

“Sognare è Vivere”

Porto Rafael

What began as Conte Rafael de Neville’s holiday home has now become one of most popular and exclusive destination in the Mediterranean. Let us host your private event in Porto Rafael and its wonderful “Piazzetta”. We are committed to giving you the time of your life and a lifetime of memories. Benvenuti a Porto Rafael!

The Story

Porto Rafael was born in the early 60’s by the visionary mind of Count Rafael Neville of Berlanga from Spain, who bought the land imagining to create his own sardinian “ Dolce Vita” hideaway.  To bring his vision and dream to life, the Count had involed the local community who helped him to make this wonderful little village, an important tourist hot spot within the Southern Mediterranean region. As a matter of fact, the Count invited throuhgout the years the international jet set from the early 70’s until our modern days making this  unknown little Port in Northern Sardinia, one of the most popular stops within the Mediterranean Region during those days.

Since 2016, La Scogliera Group is managing the Hotel and its Restaurant space right in the main piazza of Porto Rafael bringing a bespoke culinary experience and attentive service, keeping alive the myth and the legend of Porto Rafael and its founder.

“Dreaming is Living” 

Rafael Neville, Count of Berlanga

The Restaurant

The Restaurant space takes over the vast majority of the main piazza of Porto Rafael providing, as originally conceived, an outdoor – “al fresco” – dining experience. The restaurant currently has a seafood focused menu with the finest ingredients. Particular attention is taken on the selection of the produce used and its quality in order to create sophisticated dishes that guarantee a gastronomic experience of the highest level. The catering experience gathered during the years by La Scogliera Group allow us to accomodate any more specific culinary requests or type of cuisine preferences.

The Piazza

Located in the picturesque main piazza of Porto Rafael,  this charming courtyard is THE place to host your intimate wedding or private event with the stunning backdrop of the beautiful Mediterranean sea.

Embraced by bougainvillea, the piazza of Porto Rafael is  the pulsing heart of the village, and a quaint church, where you can say  your vows and officially declare your love for one another.  After which, you can head across the square to enjoy the fresh seafood, the warm breeze and the sounds of the sea caressing the shore, as you gaze off into the horizon, at the mesmerizing colors of the Sardinian sunset.

0 PAX
Total Capacity
0 PAX
Seating Capacity

The Beach

Located right off the Piazza, the beach is the ideal space to host your wedding or private dining event by the pristine waters of Porto Rafael facing La Maddalena Island – the location can accomodate up to 150 pax

The Church

One of the smallest churches in Sardinia, if not the smallest, is dedicated to Santa Rita da Cascia and is located right in Porto Rafael, just before the so-called “descent of the Count” – the walkway leading towards the main Piazzetta. The simplicity of the church of Santa Rita in Porto Rafael truly represents its scenic beauty not only on the outside but also once you cross the small threshold. Our Event management team would be delighted to assist you to organize your wedding in Porto Rafael.

Sardinia Venues Collection Commitment

Why host a Wedding or Private event with Sardinia Venues Collection?

We look forward to sharing our wonderful and unique locations and impeccable service while working to create a memorable and rewarding event.

*We are the very same company who run and manage each and every single Venues

*No agency nor wedding planner fee will be added on top of your requested services

*We are your direct point of contact for any type of requests with regards to our collection of venues.

Get in Touch
Whatever you need and whenever you need it, simply ask.
For any enquiries and further information, please complete our contact form below

Contact Us